Kunden im Internet für Kosmetikstudio

Für Kosmetikstudio im Internet neue Kunden gewinnen


Die Kundengewinnung im Internet für die Kosmetikbranche ist ein hartes Wettbewerb. Daher ist das erste Regel für Sie – Sie müssen im Internet zu finden sein. Neue Kunden suchen nach Nagel- und Kosmetikstudios erstmal im Internet, sie lesen Rezensionen, schauen wo die Studio liegt und ob Ihre Webseite für sie interessant erscheint. Auch Beautysalons und Friseure können diese Tipps nutzen. Gehen wir erstmal über einige Punkte warum Sie für die Neukundengewinnung für Ihre Kosmetikstudio im Internet präsent sein sollen:


- Ihr Angebot können Sie schön präsentieren und jederzeit ändern.
- Im Internet erreichen Sie Ihre relevante Zielgruppe.
- Sie können mit dem Text, Bild und Video Ihre Behandlungen attraktiv darstellen und erklären.
- Ihre Kosmetikstudio ist im Internet für Ihre Kunden jederzeit abrufbar.


In diesem Artikel gehen wir davon aus, dass Sie bereits eine schöne und moderne Webseite verfügen. Falls nicht – wir werden in den nächsten Artikel darüber sprechen wie Sie Ihre Webseite von der Kosmetikstudio für Neukundengewinnung vorbereiten können. Erstmal müssen Sie Ihre Kosmetikstudio und die Webseite bei Google MyBusiness und verschiedene Kosmetikportale, bzw. Branchenbücher eintragen. So wird Ihre Kosmetikstudio für neue Kunden in der Suche mit entsprechenden Informationen, wie z.B. Öffnungszeiten dargestellt. Außerdem können zufriedene Kunden dort Ihre Kommentare hinterlassen, was ebenfalls die neue Kunden für Ihre Kosmetikstudio locken wird.

Auch wenn Sie bereits eine moderne Webseite haben, lohnt es sich zu prüfen ob Ihr Webauftritt richtig in der mobilen Version dargestellt wird und Ihr Medieninhalt (Bilder, Video, etc.) nicht so groß sind. Eine schnelle und mobile-freundliche Webseite wird von den Suchmaschinen belohnt und somit können Sie entsprechend Ihre Neukundengewinnung stärken.

Um Ihre Behandlungen schneller an Kunden zu bringen, lohnt es sich die Werbeanzeigen zu schalten. Hier wäre es mit den Google Werbeanzeigen sinnvoll zu machen, da Google laut Statistik am meisten besuchte Suchmaschine ist. Mit der Hilfe von Google AdWords können Sie Ihre Anzeigen verwalten. Der Vorteil ist, dass Sie nur dann zahlen, wenn der potenzielle Kunden auf Ihre Anzeige klickt.

Wenn der neue Kunden auf Ihrer Webseite kommt und erstmal mit den komplizierten Begriffen (wie z.B. Jet Peel, etc.) nicht anfangen kann, lohnt es sich einen virtuellen Marketingassistent zu holen. Es ist speziellen ChatBot, dass Ihre Kunden proaktiv beraten und Ihre Behandlungen bei Kundenanfragen anbieten kann. Unsere ChatBot Lösung ist speziell für Kosmetikstudios konzipiert, benötigt keine Programmierkenntnisse und mit der Hilfe von KI ist in wenigen Schritten voll im Einsatz. Somit profitieren Sie von zufriedenen Kunden und Ihre Kunden fühlen sich auf Ihrer Webseite wie zu Hause.

Testen Sie gleich unsere ChatBot Lösung für Sie: Demo
Wenn Sie Fragen zu der ChatBot Lösung für Ihre Kosmetikstudio haben – schreiben Sie uns einfach info[at]andly-it-solutions.de

Oder lesen Sie weiter über ChatBot für Kosmetikstudio oder Beautystudio

Zurück zur News

Oder gleich Ihre SEO Kosmetiksalon stärken!